Timmelmayer_Grafik-Design

editorial

Editorial-Grafik Timmelmayer

glossar

in wien, anfang der 70er jahre geboren, absolvierte ich 1992 die höhere grafische bundes-/lehr- & versuchsanstalt in 1140 wien. schon in der volksschule habe ich mich im zeichenwettbewerb zum thema „schulmilch“ durchsetzen, und den hauptpreis gewinnen können. mitte der 90er jahre war ich sogar für eine tageszeitung als gerichtszeichner tätig. wahrscheinlich, weil ich die ausgetretenen pfade verlassen hatte und vielmehr neue, abenteuerlichere wege, gesucht habe. meinen beruf habe ich immer als „berufung“ gesehen, sonst hätte ich vermutlich heute, der ständig wechselnden, medialen kommunikations- und werbelandschaft, ebenfalls den rücken gekehrt. nach einigen abzweigungen bin ich heute nun da, wo mein platz ist.

mit meinen referenzarbeiten möchte ich sie gerne auf eine reise einladen, hindurch zwischen werbeetats, kampagnen, illustrations-artworks oder einfachen charakter-designs. in meiner über 30jährigen tätigkeit habe ich viel lernen, erleben und mich weiter entwickeln dürfen. ich wünsche ihnen bei diesem persönlich gestalteten ausflug, gute unterhaltung …

ausbildung

1988 – 1992 (mit abschluß)
höhere graphische bundes-, lehr- & versuchsanstalt wien, fachabteilung grafik-design, leyserstraße 6, 1140 wien
1985 – 1988 (mit abschluß)
handelsschule V des fonds der wiener kaufmannschaft, untere augartenstraße 9, 1020 wien